26. September 2011

Seelenarbeit


In meiner Arbeit bin ich als Mensch präsent und arbeite mit Menschen. Dennoch ist meine Intention, von Seele zu Seele zu kommunizieren. Alleine diese Intention zu setzen, verändert und intensiviert die Beziehung, in die ich mit anderen Menschen trete – das zeigt mir meine Erfahrung immer wieder aufs Neue. So sehe ich meine Arbeit, die sich in unterschiedlichen Angeboten darstellt, immer als Seelenarbeit. Daher habe ich folgenden Titel für das aktuelle Programmheft gewählt:

Bewusstsein entwickeln. Spiritualität leben.

Einen wichtigen Platz in meinem Angebot nimmt das Berufungscoaching ein. :)

Ich liebe diese Art der Einzelarbeit! :) Denn dabei beginnt die betreffende Person zu ahnen, was es sein könnte, das sie-als-Seele sich für diese Inkarnation vorgenommen hat. Sie blüht auf, wenn sie diesen Seelenplan, diese Berufung in ganz konkrete Worte fasst und damit JA zu sich selbst sagt. Sie erkennt, warum sie auf der Welt ist, was ihr individueller Sinn des Lebens ist. Es ist wunderschön, dies begleiten zu dürfen! :)

Im Vortrag Der rote Faden erläutere ich den Hintergrund von Berufung, Seele und Seelenplan, weiters berichte ich von meinen persönlichen Erfahrungen damit.

Heuer biete ich Berufungscoaching erstmals in Gruppen an, weil ich überzeugt bin, dass in einer Gruppe die Seelenqualitäten der TeilnehmerInnen noch besser gewürdigt werden! :) Die Gruppen (Ebensee und Linz) laufen unter dem Titel True Colors nach dem Lied von Cyndi Lauper:



Auch Huna, die hawaiianische Lebensphilosophie, ist weiterhin Teil meines Angebotes! :) Monatlich gibt es entweder eine Reise in die nicht-alltägliche Wirklichkeit oder – neu! :) – die Workshops Ho'omana'o. Dieses hawaiianische Wort bedeutet sich erinnern, über etwas meditieren, über etwas reflektieren. Diese Abende sollen genau dazu dienen: Unser Huna-Wissen gemeinsam zu vertiefen, indem wir es auf Situationen unseres Alltages anwenden. Ich freu mich drauf, speziell mit unserem Höheren Selbst zu arbeiten! :)

Die beliebte Sieben-Elemente-Massage Kahi Loa steht genauso auf dem Programm, wie ein unverbindlicher Infoabend über Huna. Die sieben Prinzipien und sieben Elemente kannst du im Workshop Huna Intensiv kennen lernen! Wie gewohnt, verbinden wir Herz, Hirn und Seele in dieser Arbeit! :)

Erstmals gibt es auch ein Huna-Angebot im WIFI Oberösterreich! :) Die Unternehmerakademie hat mich eingeladen, in der Rubrik "Spiritualität und Wirtschaft" über die sieben spirituellen Grundgesetze der hawaiianischen Tradition zu referieren! :)

Das Thema Von der Angst zur Zuversicht begleitet mich schon viele Jahre. Der gleichnamige Vortrag stellt für mich eine Pforte in die Spiritualität dar: Wer nicht nur verstandesmäßig, sondern auch mit dem Herzen erkennt, dass wir in ein spirituelles Weltbild eingebettet sind, kann voller Zuversicht durch dieses Erdenleben gehen! Auch dieses Angebot hat es in das Kursbuch der WIFI Unternehmerakademie geschafft! :)

Last, but not least, komme ich auf die Arbeit mit Burnout-Betroffenen zu schreiben. Ich bezeichne Burnout als Weckruf der Seele – als ein Zeichen, das Betroffene einfach nicht mehr übersehen können: "Hier geht's lang zu deinem wahren Ich. Hier ist dein Weg!" Es ist eine wunderschöne Arbeit, Menschen durch diese besondere Lebenszeit zu begleiten und mit ihnen die Botschaft der Seele zu entdecken, die hinter dem Burnout steckt! Auch dieses Hintergrundwissen darf ich meinem an der WIFI Unternehmerakademie vermitteln! :)

All das findest du komprimiert in meinem Programmheft Bewusstsein entwickeln. Spiritualität leben

Wenn du mir deine Adresse bekannt gibst, sende ich dir gerne ein oder mehrere Exemplare zu! :)

Keine Kommentare: